Mechanische Systeme
für unterschiedlichste technische Anwendungen

Immer wieder kommen Kunden mit ganz individuellen Aufgabenstellungen auf uns zu. Oftmals handelt es sich um eine Kombination vom Zerspanen und anschließendem Montieren unterschiedlichster Bauteile.

Durch unser Know-How und unsere vielfältige Ausstattung können wir ein breites Spektrum an technischen Systemen zusammenfügen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Montage manuell oder automatisiert erfolgt. Ob vielleicht noch eine 100%-Prüfung erforderlich ist, oder besondere Verpackungsvorschriften eingehalten werden müssen.

Manchmal ist weit mehr möglich, als der Kunde es sich vorstellen kann. Zum Beispiel können manche Fügevorgänge sogar integriert im Prozess erfolgen - die Werkzeugmaschine zerspant ein Bauteil und montiert ein anderes gleich noch dazu – automatisch.